Wir schreiben den 24.April 2020 00:50 Uhr. Vor wenigen Minuten wurde das Anlöten der neuen Stecker abgeschlossen.
Dies hat ca. 27 Stunden in Anspruch genommen und wurde nur innerhalb von zwei Tagen geschafft da Pausen auf ein Minimum reduziert wurden (5 Stunden schlaf^^).

Der erste Test aller leuchtenden Elemente war erfolgreich, auch wenn anscheinend ein paar Kabel vertauscht wurden, aber das sollte schnell gelöst werden können.
Auch wenn die Verkabelung der Weichen ebenfalls abgeschlossen ist konnten diese noch nicht getestet werden, da irgendwo ein Fehler vorzuliegen scheint. Dazu wird das Stellpult nochmals in die Werkstatt einrücken müssen.

Was gibt es sonst zu sagen?

Mit dem Umbau ist die Zeit für das alte „Stellpult“ nun wirklich ein für alle mal abgelaufen. Dieses wird nun auseinander gebaut und die Komponenten als Ersatzteile eingelagert.
Zum Schluss ein paar „traurige“ Bilder:

Jetzt kann man wirklich schon sagen: Es ist bald geschafft…auch wenn als nächstes  schon angedacht ist in der Unterkonstruktion noch per Schalter steuerbare Steckdosen zu verbauen um das ganze „rund zu machen“.

Categories:

Tags:

Comments are closed