Heute hat das Stellpult seine erste Stellprobe gemacht.
Vorher musste das alte „Stellpult“ abgebaut werden sowie die Unterkonstruktion etwas abgeändert werden. Die Holzplatte die den Blick durch das alte Stellpult verschönern sollte musste weichen um die Stecker des neuen besser erreichen zu können.
Aus Resten wurde eine kleine Ecke für die Digitalzentrale der Modellbahn gebaut. Auch die Kabel selbiger wurden nun mit Halterungen ordentlich zum jeweiligen Ziel geführt.

Über Nacht wurden auch die Fehler aus der Implementation der Logik entfernt, sowie im Laufe des Tages die Überschneidungen der Tastenmatrixbelegung elegant umgangen.
Von der Software her ist das Stellpult nun also Einsatzbereit.

Als nächstes folgt nun das anlöten der neuen Steckverbinder an die bereits vorhandenen Kabel die aus der Platte kommen, sowie das verlegen neuer Kabel was einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte.

Categories:

Tags:

Comments are closed